Transcontinental Race No. 6 – Verfolgt mein Rennen

Transcon_Header_full

Here we go again! Am Sonntag startet das Transcontinental Race Nummer 6! Um 22:00 Uhr wird es am 29. Juli 2018 wieder in Geraardsbergen in Belgien losgehen. Eine Ehrenrunde durch den Ort, dann im Fackelschein die Kapelmuur hinauf und dann hinein in die Nacht und quer durch Europa.

In diesem Jahr werden rund 250 Teilnehmer die Herausforderung annehmen, auf mehr oder weniger 3900 km und 42.000 Höhenmetern über 4 Kontrollpunkte das Ziel in Griechenland zu erreichen: Meteora!

TCRNo6_RiderBio_209_orig

Es ist meine zweite Teilnahme an diesem Rennen. Erst im letzten Jahr bin ich ja kopfüber und ohne jede Bikepacking-Erfahrung in das Abenteuer Transcontinental gesprungen. Es war ein enormes Erlebnis. Ihr habt sicher gelesen, oder konntet in einem meiner Vorträge hören, wie es mir im letzten Jahr ergangen ist und dass ich leider das Ziel nicht ganz erreichen konnte. Dieses Jahr will ich alles versuchen, Meteora zu erreichen. Und zwar bis zur Finisherparty am Dienstag, den 14. August.

Wie könnt ihr mir, wie könnt ihr dem Rennverlauf insgesamt folgen?

Ich werde wieder, wie die meisten anderen Teilnehmer, meinen Fortschritt und das, was mich aktuell bewegt, über die sozialen Kanäle wie Twitter, facebook und Instagram kundtun. Weil jeder Rennteilnehmer einen Satellitentracker mit sich führt, könnt ihr auch sehen, welcher Teilnehmer führt, wer gerade wo in Europa steckt. Wer gerade fährt, immer noch fährt oder irgendwo stoppt. Welche Routen gewählt werden. Das nennt man „Dot-Watching“.

Wo und wie könnt ihr das nun also tun?

  • Meine Cap-Nummer ist dieses Jahr die 209 (damit findet ihr mich auf allen Tracker-Seiten und Teilnehmerlisten)
  • mein persönlicher Hashtag lautet daher: #TCRNo6cap209 (egal ob für Twitter, Instagram, facebook usw.)
  • am häufigsten werde ich kurze Statusmeldungen über Twitter zum Besten geben: https://twitter.com/tfrank_de
  • aber auch auf Instagram: https://www.instagram.com/torsten_frank/
  • Die Instagram-Posts werden ebenfalls auf Twitter und auf facebook gelinkt. Mein facebook account findet ihr unter https://www.facebook.com/torsten.frank.39
  • Meine Tages-Etappen werde ich jeweils auf Strava hochladen: https://www.strava.com/athletes/8160 (dort werde ich auch, so es meine Zeit erlaubt, schon mal kurze Bulletins zum Tage schreiben)
  • Meinen Standort und meinen Fortschritt könnt ihr auf der Trackleaders-Webseite verfolgen. Der Link zum TCRNo6 lautet: http://trackleaders.com/transconrace18
  • vielleicht wird auch Free Route wieder eine alternative Website zum Satellitentracking anbieten. Schaut dazu unter https://www.frrt.org

Wo gibt es allgemeine Nachrichten und Informationen zum Rennen und zum Rennverlauf?

Der offizielle Hashtag des Rennens lautet: #TCRNo6

Die offiziellen Kanäle der Rennorganisation lauten wie folgt:

Seit diesem Jahr gibt es eine neue, durch Apidura unterstützte Webseite, die sich der Coverage von Bikepacking-Rennen verschrieben hat: Dotwatcher.cc

Der Anspruch von Dotwatcher.cc ist, eine allgemeine Anlaufstelle für einen Rundumblick auf das jeweilige Rennen zu sein. Mit kurzen Rennberichten, eine Zusammenfassung/Auswahl der Teilnehmer-Aktivitäten in den sozialen Medien und die Direkteinbindung des Satellitentrackings auf ein und derselben Seite. Ich bin gespannt, wie das für das TCR aussehen wird. Ihr findet die entsprechende Seite hier: https://dotwatcher.cc/race/transcontinental-race-no.-6

Das Satellitentracking wird auch direkt auf Trackleaders zu sehen sein: http://trackleaders.com/transconrace18

Ich kann kaum noch den Start erwarten. :) Ab Samstag werde ich in Geraardsbergen sein. Bring it on! :)

Advertisements

5 Kommentare zu „Transcontinental Race No. 6 – Verfolgt mein Rennen

  1. Ganz viel Erfolg, Kraft und Ausdauer! Freue mich schon wahnsinnig auf die hoffentlich zahlreichen Einblicke, die du uns in dein Rennen geben wirst! Du schaffst das!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s