Cockpit view ;-)
Zügiges aber kein gehetztes klettern bei 6,7 % Steigung (schaut auf den Garmin :))

1. Mai-Ausfahrt 2015 mit Fabian, Roland und Thorsten

Rad fahren

Ein kleiner und feiner Teil vom Team Wittgenstein fand sich am 1. Mai zusammen, um eine kleine Rennradtour mit dem einen oder anderen Höhenmeter im Wittgensteiner Land und im angrenzenden Hochsauerland zu machen.

Bei Sonne aber gerade mal 2-stelligen Temperaturen fuhren wir von Röspe gemeinsam über den Rhein-Weserturm, durch das Lennetal hinauf, nahmen in Grafschaft den Abstecher zur Schanze mit, fuhren anschließend von Oberkirchen der Lenne folgend nach Westfeld, um den langen und reizvollen Anstieg hoch nach Altastenberg zu folgen, der kurz darauf den Kahlen Asten folgen lässt. Hier gab’s ein kurzes, unvermutetes Treffen mit Julian und danach einen sehr notwendigen, leckeren und saftigen Obstkuchen mit Mohnteig. Über Langewiese stürzten wir uns wieder hinab in’s Wittgensteiner Land und über Girkhausen waren wir bald wieder in Bad Berleburg. Mit Roland ging es dann noch nach Berghausen und von dort über die Birkefehler Höhe für mich alleine wieder zurück nach Erndtebrück.

Eine klasse Tour mit viel Spaß!

Distanz: 114,9 km, Höhenmeter: 1510 m, Zeit: 5 h 38 m, Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,9 km/h, Durchschnittsgeschw. in Bewegung: 24,5 km/h, Durchschnitts-HF: 123

auf Strava:

Strava_20150501

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s