Vorratslieferung Energie ;-)

Rad fahren
Eine Lieferung Energie für Unterwegs

Eine Lieferung Energie für Unterwegs

Einmal im Jahr bestelle ich schon mal etwas mehr. Meist für den Sommer. Im Winter braucht man aufgrund Länge und/oder Intensität der Trainingsfahrten eher wenig bis nichts, um sich unterwegs zu verpflegen. Auch in der Flasche ist dann meist nur reines Wasser.

Zwischendurch kaufe ich mir einfach im lokalen Lebensmittelhandel bzw. im Drogeriemarkt Powerbar-Riegel bzw. sehr gerne auch solche Haferriegel mit etwas Cappuccinocreme-Überzug. Oder auch mal anderes. Und habe je nach Länge der Tour dann auch immer einfach auch irgendwelche selbst gemachten ‚Portables‘ aka Silberlinge (da meist in Alufolie eingepackt) dabei. Das kann vom einfachen Käsebrot bis zum selbstgebackenen Reisriegel reichen.

Für den Sommer, besonders auch für Trainingsurlaube lohnt es sich aber, direkt mal eine etwas größere Bestellung durchzuführen. Da ich in letzter Zeit viel Gutes über Sponser gelesen hatte und mir auch deren säurefreie Energie-Getränke-Pulver als sehr sinnig erschienen, hatte ich für die Provence mal ein Testpaket geordert. Da mich das überzeugt hatte, jetzt mal eine zweite, größere Bestellung.

Gerade auch der Competition Sport Drink gefällt mir dahingehend, dass er einerseits wie gesagt säurefrei ist und andererseits wirklich extrem zurückhaltend in der Geschmacksintensität ist.

Jetzt hab‘ ich nur noch das Problem, das mir Sponser für diesen Beitrag leider überhaupt nix bezahlt. ;-)

Andererseits: Es gibt bestimmt auch dutzende andere tolle Sportnahrungsprodukte. ^^

Schreibe einen Kommentar

