Bis zu 4K Video oder bis zu 120fps in 720p – die neue GoPro HERO3

Uncategorized

Das sind schon ganz nette Specs, die heute im Newsletter von GoPro mit der Vorstellung der neuen GoPro Hero3 Black Edition genannt wurden:

Sie versprechen die doppelte Auflösung und die doppelte Bildwiederholrate wie die Vorgängermodelle und sollen dabei doppelt so gute Leistung bei geringem Licht bieten. Die Black Edition bietet die Modi 1080p-60, 720p-120, WVGA-240, 960p-100 und 1440p-48 und darüber hinaus mit geringeren Wiederholraten, dafür aber extrem hoher Videoauflösung 2.7kp-30 and 4kp-15. Wer also den kommenden Kino-Blockbuster in 4K-Auflösung drehen möchte ist mit dieser Kamera schon weiter als die meisten Kinos und so manch anderer arrivierter Top-Equipment-Hersteller.

Mit inkludierter WiFi-Fernbedienung ruft GoPro 399,99 US-$ auf der US-Seite auf.

Hier das wieder mal extrem coole Video, dass die Einführung der Hero3 Black Edition begleitet:

Leider kauft man sich für die knapp 400 $ nicht den Gutschein mit den paar Zehntausend Euro ein, die es wohl benötigt, mit entsprechender Crew zu entsprechenden Locations zu reisen und solche Aufnahmen zu machen und anschließend zu editieren… ;-)

Gleichzeitig mit der Black Edition gibt es auch eine neue White und eine neue Silver Edition. Diese scheinen nur moderat aktualisierte Versionen der Vorgängermodelle zu sein. Allen HERO3 ist aber die eingebaute WiFi-Fähigkeit und der neue, wohl etwas kompaktere Formfaktor gemein.

Gerade die Black Edition ist sehr vielversprechend und diese Specs in diesem Formfaktor sind schon eine sehr tolle Leistung. Ich kann die GoPros aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen.

3 Gedanken zu “Bis zu 4K Video oder bis zu 120fps in 720p – die neue GoPro HERO3

  1. Ich hole mir die wahrscheinlich auch! Da ich ja eine Skiff-Klasse segle, ist dort sowas echt zu gebrauchen! Nebenbei natürlich auch noch für andere Sportarten, wie Rennrad fahren ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s