11238_0263_Team-Wittgenstein-Kit_600

Trikotvorstellung Radteam Wittgenstein

Rad fahren

Am 1. und 2. September ist es soweit: der Nürburgring ruft wieder. Und er ruft diesmal nicht röhrende PS-Boliden oder rockende Musik- (und Schlamm-) Fans, sondern am ersten Septemberwochendende geht es 24 Stunden rund um die Uhr um Mountainbiker und Rennradfahrer.

Zum 10. Mal gibt es Rad am Ring! Und für mich zum ersten Mal. Bin schon sehr gespannt. Das Radteam hingegen wird dieses Jahr zum dritten Mal teilnehmen. Aufgrund der gewachsenen Truppe ist es nun auch nicht mehr das Radteam Erndtebrück sondern sind wir das Radteam Wittgenstein!

Am vorhergehenden Freitag wurden nun unsere neuen Trikots auf Einladung von Hans-Christian Bosch und unter Beisein des Bad Laaspher Bürgermeisters, Dr. Torsten Spillmann der Presse vorgestellt und dem Team bei leckeren Kostproben der örtlichen Braukunst in der Brauerei Bosch übergeben.

Gruppenfoto Radteam Wittgenstein bei der Trikot-Präsentation mit Hans-Christian Bosch und Dr. Torsten Spillmann

Unser Team ist sogar noch größer, als in obigem Foto zu sehen. Insgesamt werden 24 Team-Mitglieder in den unterschiedlichsten Disziplinen an den Start gehen: zwei 4er MTB-Teams, ein 2er MTB-Team, ein 4er Rennrad-Team, ein Rennrad-Einzelstarter (jeweils 24h), 6 Starter auf der 150 km Rennrad-Strecke, ein Starter im 25 km Jedermannrennen und zwei Starterinnen beim Tourenfahren Nordschleife.

Verfolgen könnt ihr Neuigkeiten rund um das Team auf der Erndtebrück am Ring Webseite und auf der Facebook-Seite des Radteams Wittgenstein. Natürlich wird es auch hier auf meinem Blog entsprechende Berichte und Fotos geben.

Nun ein paar nähere Blicke auf unser diesjähriges Kit, welches ganz im Zeichen der Wisent Welt Wittgenstein steht. Wie auch die letzten Jahre vertritt das Team stolz die wunderschöne Region unseres Kreises Siegen-Wittgenstein. Hierbei danken wir den freundlichen Sponsoren und ich danke allen Machern unseres Teams für den entsprechenden Einsatz.

Radteam Wittgenstein Kit

Ich habe schon beim Entwurf des Trikots gefrotzelt, dass wir bei dieser Farbe nebst den Trikots eigentlich auch passend farbige Colnagos vom Team Europcar gestellt bekommen sollten. Aber was soll man machen – grün ist nun mal die entsprechende Farbe des Auftritts der Wisent-Welt. Wenigstens ist der Schulter-Akzent rot und damit passend für mein Wilier. ;-)

Und auch insgesamt macht das Kit einen guten Eindruck, wie ich finde.

Radteam Wittgenstein Kit (Rücken)

Ich hatte mich für ein paar Junkmiles bzw. zum Ausprobieren des Kits und zum fotografieren desselben am Sonntag auf den Weg gemacht und oberhalb Birkefehl ein paar Fotos aufgenommen. Hartes Sonnenlicht, betonte Schatten – war genau so, wie ich es wollte. Für Reflektoreneinsatz hätte mir ohnehin der Assi gefehlt. Ist halt immer etwas aufwendiger, sich selbst zu fotografieren – speziell, wenn man mit geringer Schärfentiefe arbeiten möchte.

Radteam Wittgenstein Kit (Seite)

Neben dem Kurzarmtrikot und der Bibshort haben wir auch noch ein Langarmtrikot und passende Armlinge. Sehr schön. Das Kit stammt von Champion System. Hmm Hmm… nujo, bequem ist es eigentlich. Insofern wird es uns hoffentlich am Ring gute Dienste leisten. Ich finde gut, dass die Hose mal nicht ganz so lange Beine hat, wie sonst für mich immer die Shorts anderer Marken (man sieht es gut an meinen Tanlines am Bein ;-)). Dann widerum: Der untere Beinabschluss sowie der Panelschnitt… der gefällt mir von anderen Herstellern viel besser. Auch das Trikot in Größe M passt an Hals, Brust und Schultern gut, könnte aber am Körper, bzw. Bauch enger geschnitten und nicht ganz so lang sein. Den Bund könnte man schon recht weit nach unten ziehen. Was gleichzeitig bedeutet, dass die Rückentaschen sehr tief hängen. Ob’s von Champion System auch RaceFit gibt?

Naja – wie dem auch sei: Wir werden einen blendenden Team-Eindruck abgeben. Ich freue mich auf den Ring! :)

6 Gedanken zu “Trikotvorstellung Radteam Wittgenstein

  1. Bisher kannte ich von Wittgenstein nur den „Tractatus“ und die „Philosophischen Untersuchungen“ :) Ich hab eben erst – dank Dir – erfahren, dass es auch ein Ort ist.

Schreibe einen Kommentar

