Schuhplatten_tausch_600

Aus Grau mach Rot

Rad fahren

Schuhplatten sind Verschleissteile. Wenigstens am Rennrad. Die Metall-SPD-Cleats für Mountainbike-Schuhe scheinen mir unverwüstlich. Die Look Keo Cleats hingegen sind aus Kunststoff. Und sollten daher dann und wann ausgetauscht werden. Wie oft und bei welchem Abnutzungsgrad? Keine Ahnung – mir erschienen sie vom Aussehen her abgenudelt genug. Und bevor sich irgendwelche Geräusche oder anderes einstellten… runter damit. Knapp ein Jahr haben sie gehalten – die vorderen Gummis der Grip-Platten waren allerdings schon nach 1 bis 1,5 Monaten abgängig.

Habe jetzt mal rote Platten mit 9° Bewegungswinkel anstelle von den Grauen mit 4,5 ° montiert. Einfach mal zum ausprobieren. Hoffentlich stelle ich nicht fest, dass mir das zu viel Bewegungsfreiheit ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s