Amtshäuser Höhe - weiter Blick über die Höhen des Wittgensteiner Lands

Dille hüh, 6 x Amtshäuser Höhe und Dille hott: Hill-Repeats

Rad fahren

Ahh – schönstes Wetter. Richtig warm. 22,4 °Celsius im Mittel während des Trainings. Und endlich wieder (nach der dringend nötigen Erholungswoche) richtig reinhauen können.

Heute auf dem Programm: M2 Cruise Intervals: 6 x 6 Min Zone 4 u. 5a (also Puls 159 bis 163, evtl. bis 167), mit 2-3 Min Pause

Hierfür hatte ich mir wieder die Amtshäuser Höhe ausgeguckt. Einmal hochfahren vom Ortsschild Ortseingang Amtshausen bis oben kurz vor der Einmündung auf die B62 (wo der kleine Wanderparkplatz ist) bedeutet ziemlich genau 100 Höhenmeter mit im Mittel 7,3 %, überwiegend knapp über 10 und in der Spitze 13 % Steigung. Und ich brauche ziemlich genau 6 Minuten dafür. Wie dafür gemacht. :)

Amtshäuser Höhe - gleich wird's abschüssig...

Amtshäuser Höhe – gleich wird’s abschüssig…

Und abwechslungsreich und reizvoll (wie eigentlich fast überall hier im Wittgensteiner Land) ist es obendrein.

Amtshäuser Höhe - kurz unterhalb des Bahnübergangs

Amtshäuser Höhe – kurz unterhalb des Bahnübergangs

Mit heute 6 Intervallen habe ich eines mehr geschafft als bisher. Bis zum dritten ging’s super, beim vierten dachte ich, „Oh mann, da geht der Puls aber nicht mehr ganz so hoch“ – ging er aber dann doch. Auch das 5. Intervall war noch stark und das 6. war gut, aber nicht mehr ganz so hart. Auf der folgenden Abfahrt ein paar Fotos gemacht und dabei so erholt, dass ich auf der Rückfahrt über das Dille schon wieder gut gedrückt habe und es schön flüssig lief.

Insgesamt sprang dabei ein neuer Rekord an der Amtshäuser Höhe und eine neue 3., 4., 5. und 6. beste Zeit heraus. Gutes Zeichen, das Training wirkt. :)
Auch am Dille von Rüppershausen hoch einen neuen Rekord gesetzt. Fein.

Amtshäuser Höhe – weiter Blick über die Höhen des Wittgensteiner Lands

Zum Schluss fehlten mir unten in Erndtebrück noch 22 Höhenmeter für die vollen 1000; daher noch einmal kurz den Hachenberg hoch.

Schönes Training :)

Distanz: 37,29 km, Höhenmeter: 1001 m, Zeit: 1 h 56 m, Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,3 km/h, Durchschnittsgeschw. in Bewegung: 21,7 km/h, Durchschnitts-HF: 143

auf Strava:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s