7 (8) praktische Tricks für die iPad Bildschirm Tastatur

Computer

Das ist ja cool. Einige Sachen aus dem obigen Macworld Video kannte ich, bzw. sind offensichtlich. Andere waren mir bisher komplett unbekannt. Das man z.B. anstelle dem berührt-halten einer Taste, um das Flyout mit weiterer Auswahl zu erhalten, schnell auf der Taste nach oben wischen kann und dann das im Kontext richtige Alternativzeichen zu erhalten.

Leider funktioniert das nicht mit dem iPhone. Schade – so lassen sich Sätze mit Umlauten endlich flüssig schreiben.

Was auch sehr interessant, aber im Video nicht erwähnt ist (der 8. Trick): werden zwei Finger gleichzeitig auf eine Taste getippt, wird das entsprechende Zeichen doppelt eingefügt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s