Sonntags im Wald :)

Rad fahren, Uncategorized

Kurze Wasserstandsmeldung ;-)

11227_0118_exp

[Yours Truly]

Das Trainingsprogramm läuft gut und ich bin gespannt, was 2012 an (hoffentlicher) Verbesserung zu 2011 bringen wird. Derzeit bin ich in Base 1, Woche 3. Am Sonntag standen 2,5 h GA1 bzw. E2 (nach Friel) in Zone 1-2 an.

Crossen wäre zwar gut möglich gewesen, aber ich habe gemerkt, das halbwegs regelmässiges Laufen einen ganz guten Trainingseffekt hat. Außerdem hatten die 2,5 h Rollentraining vom Samstag auch schon ihren Tribut gefordert, so dass ich mal wieder per Pedes unterwegs sein wollte.

Da ich mich beim Laufen über volle 2,5 h ohne Gewöhnung daran völlig zerstört hätte, war der Plan wieder, mit Rucksack und Kamera (aber ohne großartige Fotografieabsicht) sehr zügig Richtung Pulverwald los zu marschieren und dann irgendwann in einen Jogging/Walking Rhythmus zu fallen.

So ähnlich habe ich es auch gemacht. Mit sehr zügigen Schritten (so dass die Tempoeinteilung von Sporttracks es noch in den Jogging-Bereich einsortierte – 8,5 min/km) über teils wenige mm bis ein paar cm harschem Schnee und Waldwegen über Altenteich entlang des Edertals in Tempo marschiert (die Furt vor dem Wurzelpfad war übrigens immer noch dick zugefroren). In Höhe des Freibads von Lützel bin ich auf den Rothaarsteig Richtung Lützel abgebogen und habe dann eine kleine Schleife über Lützel Siedlung und den Bergrücken gezogen um dann wieder denselben Weg zurück zu laufen.

Gut, das ich jetzt erst mal eine Rekom-Woche habe. Danach geht’s weiter mit Base 2. :)

11227_0113_exp

[Bei Lützel]

Schreibe einen Kommentar

