Tolle Idee: Camerasize.com – Größenvergleich von Digitalkameras

Fotografie

Die Seite Camerasize.com trägt noch das „beta“ im Logo, aber das Konzept überzeugt. Auch wenn Größe allein selten das entscheidende Kriterium ist – je nach Anwendungsfall kann ein 1:1 Vergleich verschiedener Modelle sehr hilfreich sein. Ohne einen direkten Vergleich erscheinen sonst kleine Kameras größer und selbst große Brocken können mit einem entsprechenden Objektiv kleiner wirken, als sie eigentlich sind.

Um den Vergleich zu unterstützen, kann man auch eine Handfläche einblenden und frei am Bildschirm verschieben. Sehr hilfreiches Gimmick.

Und für den, der jetzt nicht gerade nach der kompaktesten Option mit dem größtmöglichen Sensor fahndet, weil er die Kamera in die Trikottasche stecken möchte (wie ich z.B. ;-)), der kann einfach nur mal ein wenig mit der Seite spielen und über ein paar Größenvergleiche schmunzeln. Wie auf dem untenstehenden Screenshot z.B. zwischen der Sony NEX-5n und der Canon EOS 7D. Beide Kameras haben einen APS-C großen Sensor.

Camerasize_screenie

camerasize.com

 

2 Gedanken zu “Tolle Idee: Camerasize.com – Größenvergleich von Digitalkameras

    1. Canon macht gute DSLRs. Ich hoffe allerdings, das sie endlich auch in den Bereich der spiegellosen Systemkameras einsteigen und da eine mich überzeugende Lösung anbieten. Bin sehr auf die Photokina gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s