Feisol Lenker Stativ

Fotografie, Rad fahren

[Foto: Feisol, www.feisol.de]

Habe ich heute bei Feisol entdeckt. Ein Lenker-Stativ, um Kameras am Lenker eines Fahrrads, Quads, Motorads, o.ä. anzubringen. Oder allgemein ganz kompakt an einer waagerechten Stange.

Gibt es für 25,4 und 31,8 mm durchmessende Lenker.

Ich würde mir allerdings überlegen, ob ich eine komplexere Kamera, wie eine DSLR, dauerhaft an meinem Rennrad montieren wollte. Ungefilterte Weitergabe von Vibrationen und Schlägen würde die Justage von Prisma und weiteren Bauteilen sicher innerhalb kürzester Zeit den Garaus machen. Hier wäre ich an einem entsprechenden Elastomer-Element oder einem speziellen, dämpfenden Kugelkopf interessiert.

Für andere Kameras ohne großartige mechanische Komponenten, für gemäßigte Streckenabschnitte (also temporäre Befestigung) oder für gefederte Frontgabeln (also z.B. am Moutainbike) aber sicher eine gute Sache. Vielleicht auch als Ersatz der bei einer GoPro Hero mitgelieferten Halterung.

Schreibe einen Kommentar

