Bergzeitfahren in Netphen-Walpersdorf zur Siegquelle

Rad fahren, Uncategorized

Am nächsten Samstag, den 17.09. findet wieder das Bergzeitfahren des TV Jahn Siegen statt. Es ist nicht nur für Lizenzfahrer (Bezirk Westfalen-Mitte) sondern auch für Jedermänner offen. Voranmeldung ist keine nötig, die findet vor Ort vor dem Start statt. Der 1. Start erfolgt um 14:45 Uhr, die Einschreibung geht ab 14:00 Uhr los.

Nähere Informationen gibt es hier auf der entsprechenden Seite des TV Jahn.

Für die Ortsunkundigen habe ich mal grob die entsprechende Strecke (inoffiziell – nur mal ein Track von mir, der die Lage zeigen soll) beigefügt. Der Anstieg ist eigentlich ganz angenehm: auf 6,6 km werden 242 Höhenmeter, mithin per mittlerer Steigung von 3,7 %, überwunden. Aber, wie meine Erfahrung von letztem Samstag auf einer ähnlichen Steigung zeigt – das mit dem „Angenehm“ liegt an jedem selbst ;-)

Walpersdorf_bergspring_lage

Gutes Wetter vorausgesetzt, werde ich selbst allerdings wohl eher in Sundern bzw. kreuz und quer im Sauerland sein. Und dort dann eine der Strecken der RTF durchs schöne Sauerland oder lieber noch den Sorpe-Ruhr-Lenne Marathon fahren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s