Trainingskilometerstand Ende Juli 2011 (samt Juni)

Rad fahren, Uncategorized

Die letzten zwei Monate waren von zwei (leider nur jeweils kurzen, aber sehr angenehmen) Aufenthalten in den Alpen geprägt. Und zwar die Teilnahme am Dreiländergiro in Nauders und ein Wanderurlaub mit Ziel Siegerlandhütte. Dies und das Wetter des letzten Monats sorgte dafür, dass ich zumindest in Bezug auf Monatskilometer keinen neuen Rekord für mich aufstellen konnte. Im Juni betrieb ich eine sehr ausgeprägte Taperingphase vor dem Dreiländergiro (und sah zu, dass ich soeben an einer Erkältung vorbeischrammte) und fuhr nur am Rennsonntag Rad (nahezu alles, was sich also in KW 25 zeigt, ist der großen Runde des Dreiländergiro geschuldet), ansonsten fotografierte ich.

Der Juli war ziemlich verregnet und so kamen entweder keine Höhenmeter zusammen (da auf der Rolle) oder keine Kilometer (da ich aus der Not eine Tugend machte und per Rucksack belastet Trainings-Wandermärsche für den Bergwanderurlaub durchführte). Naja – das war mal was anderes und tat auch gut. :)

Zwei Rekorde habe ich in im Berichtszeitraum dennoch zu vermelden: Mit 289,61 km habe ich in KW 27 bis dato die längste Strecke innerhalb einer Woche zurückgelegt und mit 4458 m in der KW 30 habe ich die meisten Höhenmeter innerhalb einer Woche, genau gesagt sogar innerhalb von drei Tagen, bewältigt. Und zwar durch das Befahren des Timmelsjochs mit einem Leihrad am Freitag, Bergwandern in Sölden am Samstag und Sonntag; Sonntags hoch zur Siegerlandhütte.

2011_juni_juli

2 Gedanken zu “Trainingskilometerstand Ende Juli 2011 (samt Juni)

  1. Während als Desktop-Programm SportTracks 3 das Programm meiner Wahl und die Stütze meiner Trainingsauswertung ist, finde ich das Trainingstagebuch.org als Ergänzung ebenfalls wichtig. Die hier dargestellten Grafiken sind aus Letzterem.

Schreibe einen Kommentar

