Kleine Runde über Schmallenberg und Bad Berleburg und Besuch Oldtimer-Tour

Rad fahren, Uncategorized

Irgendwie freue ich mich schon auf den Herbst. Warum kommen mir nur solche Gedanken mitten im August? Ob’s daran liegt, dass ich mir ab der zweiten Hälfte der Ausfahrt mehrfach überlegt hab, warum ich mir nicht die Armlinge eingepackt hab? Oder eine Softshell oder wenigstens ein Langarm-Trikot anhatte? Sei’s drum, wenigstens war es heute komplett trocken und die Sonne ließ sich trotz Wolken auch durchgehend blicken.

Eine lockere Nachmittagsrunde über Schmallenberg und den Albrechtsplatz, dann Bad Berleburg. Da fand heute die mittlerweile dritte Bad Berleburger Oldtimer-Tour statt. Definitiv ein Gewinn im örtlichen Kalender und ich denke, dieses Event ist gut angekommen und wird auch gut angenommen. Als ich in Berleburg ankam, wurde gerade über Poststraße, Im Herrengarten und Graf-Casimir-Straße eine Gleichmäßigkeitsprüfung gefahren. Im Anschluss fuhren die Fahrzeuge dann auf den Marktplatz, wo später dann auch die Siegerehrung stattfinden sollte. War eine Vielzahl von schönen Fahrzeugen dabei. Am meisten ins Auge stach mir der Opel Admiral und dieser Edsel Corsair.

Vorher nahm ich noch obiges Foto des Berleburger Schlosses auf und ich fand im Schaufenster eines örtlichen Zweiradladens dieses, zwar leider nicht besser fotografierbare, aber ganz interessante Fahrrad. Wusste gar nicht, dass es ein Fahrradmodell Namens „Wittgenstein“ gibt. Hat  mit der grünen Farbe und den beigen und lederfarbenen Teilen (Sattel, Satteltasche und Reifen) einen schönen Vintage-Look. Gar nicht mein Fahradtyp, aber gefällt mir trotzdem :)

Distanz: 79,46 km, Höhenmeter: 786 m, Zeit: 4 h 58 m, Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,4 km/h, Durchschnittsgeschw. in Bewegung: 24 km/h, Durchschnitts-HF: 114

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/104744891

Schreibe einen Kommentar

