Erndtebrück-Netphen-Walpersdorf-Saßmannshausen B62-Spange

Rad fahren, Uncategorized

11200_0100

Ahhhhh, herrliches Wetter am Freitag. Wie die ganze Woche. Wieder strahlender Sonnenschein und wieder vergleichsweise warm. Auch mal wie so viele Andere an einem Freitag früh Feierabend gemacht. Nach dem Start erst mal die Sonne genossen und mit halb offener Jacke gemütlich im KO-Bereich Richtung Lützel gerollt. Den KO-Bereich hab ich auch fast bis hinter Grissenbach kaum verlassen. Irgendwie war auch heute kein Tag für hohe Kadenzen. Tendierte immer so um die 70 bis 75, teilweise sogar drunter.

Im Tal hinter Netphen, wo die Sonne dann weg war, wurde es recht frisch. Von der Siegquelle nach Volkholz runter immer die Bremsen schleifen lassen, damit ich trotz treten nicht schneller als 26 km/h wurde… War mir sonst zu kalt (Jaja, ich will nichts hören ;-)  Das war Unterarmtraining für lange Alpenpassabfahrten, genau…*hust* ;-)) 

Am Ende der Tour war’s nur noch 2° C und zudem mal wieder fortgeschrittene Dämmerung. Das wurde echt kalt an den Füßen, Händen und Gesicht von Leimstruth bis nach Erndtebrück zurück. Alles in allem eine schöne, einfache Grundlagentour. Zwar bin ich wie gesagt bei strahlendem Sonnenschein losgefahren, zu einem Foto hat es trotzdem erst wieder in der Dämmerung gereicht ;-) Wie gut, dass ich nicht nur die S95 von Canon, sondern auch das kleinste Gorillapod zu meinen Standard-Inhalten meiner Rückentaschen zähle.

Nach langem Suchen, vergleichen (und vor allem hadern ob der verschiedenen Unzulänglichkeiten) habe ich jetzt mal Garmin.Connect ausgewählt, um die Ausfahrten, die ich hier im Blog erwähne, nicht nur als Screenshot aus Sporttracks, sondern als zoom- und erkundbare Karte samt Track und weiteren Daten wie Höhenprofil, Herzfrequenz und Kadenz verfügbar zu machen.

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/71413613

 

Schreibe einen Kommentar

