Zweite Ausfahrt 2011

Rad fahren, Uncategorized

Keine Sorge, ich möchte jetzt nicht alle Rennrad-Touren durchnummerieren. Ich finde es nur bemerkenswert  a) dass ich überhaupt im Winter Gedanken an Fahrrad fahren verschwende (nun gut, dass liegt daran, dass mich der Rennrad-Bazillus gepackt hat ;-)) und b) dass es im Februar solch ideale Bedingungen dafür gibt.

Am gestrigen Sonntag war es also noch einmal so weit: Nicht ganz so strahlender Sonnenschein wie weiter südlich in Deutschland (mal wieder, grummel), aber trotz vielen dunkel drohenden Wolken blieb es trocken und es blieben genügend Lücken für den einen oder anderen wärmenden Sonnenstrahl. Kein Schnee mehr auf den Wiesen und mit 7 Grad recht milde Witterung liessen mich nicht lang zögern, den Rollentrainer gegen eine Outdoor-Session zu tauschen. Auf dem Plan standen lockere 2 Stunden Grundlagen-Ausdauer. Beim Stichwort „Locker“ fällt mir meist die Richtung Womelsdorf, Wingeshausen und dann Berghausen ein, also quasi immer der Eder entlang und damit erstmal flach. :)

Danach ging es weiter durch Raumland Richtung Arfeld. Ein sehr schöner Radweg-Abschnitt führt dort weiter die Eder entlang. Leider ist ein kurzer Abschnitt dieses Radwegs nicht befestigt, so dass ich eine kleine Cross-Einlage einlegen musste. Aber alles halb so Wild, der Weg ist schön eben – saut halt nur das Rad etwas mehr ein als ein reiner Asphaltweg. Hinter Arfeld entstanden auch die beiden Fotos.

Im Anschluss ging es dann über Dotzlar und Sassenhausen mit den kleinen Anstiegen des Tages zurück nach Erndtebrück.

Mit schon 2 harten Intervall-Einheiten in der Woche und vorgestern einer zwar lockereren Einheit, die aber Intervalle mit hoher Kadenz beeinhaltete lief es am Sonntag trotzdem sehr gut. Am Abend merkte ich aber doch die Gesamtbelastung der Woche. Das Training nimmt Form an. :)

Media_httpwwwtfrankde_xyksw

Daten der Tour:

Distanz: 46,54 km, Höhenmeter: 294,7 m, Zeit: 2h05m, Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,3 km/h, Durchschnitts-HF: 128

Schreibe einen Kommentar

