Faszination Rennrad: Inspirierende Webseiten, Blogs und Fotografie, Teil 5: Kristof Ramon

Rad fahren, Uncategorized

Hier nun die fünfte Website, die ich im Rahmen der Reihe „Faszination Rennrad: Inspirierende Webseiten, Blogs und Fotografie“ vorstellen möchte. Nun, eigentlich weniger die Website – denn die existiert nur rudimentär als Verweis auf seine Accounts bzw. Pages bei diversen Diensten: Vimeo, Flickr, Twitter und Face… brr, nein, auf so was verlinke ich nicht!

Media_httpwwwtfrankde_wptca

Bezeichnenderweise ist sein Blog gar nicht mal über diese Webadresse verlinkt: Es findet sich unter http://kristoframon.wordpress.com/.

Es handelt sich um den belgischen Radsport-Fotografen und auch Video-Director (wie ich heute gelernt habe) Kristof Ramon. Auf ihn bin ich zuerst über seinen Flickr-Account aufmerksam geworden. Und heute fand ich einen Linktipp auf sein Blog. Dort hat er leider seit Beginn im März letzten Jahres nur ganze 4 Blogposts geschrieben. Also wenig Lesestoff, dafür um so interessantere Tipps für Radsport begeisterte Fotografen oder fotobegeisterte Radsportler. Auf Vimeo hat er ein paar Making Of’s und ein paar kleine Arbeitsbeispiele.

Media_httpkristoframo_jhfaa

Am interessantesten finde ich allerdings seinen umfangreichen und immer aktuell bestückten Flickr-Account. Insbesondere die Fotos vom kürzlichen Trainingscamp von FdJ haben mir letztens sehr gefallen:

Keep up the good work and always good light!

 

Schreibe einen Kommentar

