Faszination Rennrad: Inspirierende Webseiten, Blogs und… diesmal Kaffee, Teil 4: Coffeeride.de

Rad fahren, Uncategorized

Hier nun die vierte Website, die ich im Rahmen der Reihe „Faszination Rennrad: Inspirierende Webseiten, Blogs und Fotografie“ vorstellen möchte. Eigentlich hatte ich schon ein paar weitere Websites bzw. Blogs in der Pipe – bin heute aber auf ein Blog, ein ganz junges Blog zudem, gestoßen, dass mich sehr angesprochen hat. Zuerst wollte ich nur einen kurzen Link auf einen Beitrag dort setzen, fand beim weiterlesen aber genau den Geist, der für mich inspirierende Blogs zum Thema Rennrad und drumherum ausmacht. Nämlich unter anderem die enthusiastische Verquickung zweier oder mehr Leidenschaften, welche die schönen und motivierenden Seiten des Radsports herausstellen.

Hier in diesem Fall: guter Kaffee bzw. guter Espresso! :)

Kaffee, Espresso, Cappucino – das gehört zum Radfahren einfach dazu. Sei es vor dem Training ein Shot, nach dem Training ein guter Kaffee oder während der gemeinsamen Ausfahrt der Kaffeestop. „Kaffee, Kuchen, Kilometer“ dieser Beitragstitel harrt bei mir schon länger der Verwendung… Mal gucken, nächstes Jahr werde ich den bestimmt verwenden. Coffeerides sind eine Insitution und hier haben wir ein Blog, dass sich genau diesem Themenkreis verschrieben hat: Coffeeride.de

Media_httpwwwtfrankde_yjffr

Zitat: „ihr seid begeisterte Radsportler, technikfasziniert, kaffeesüchtig, Traningsweltmeister, Amateurfahrer, Profi, Schönwetterfahrer, Schrauber, Esspressoliebhaber?
Dann schaut doch in Zukunft öfter mal vorbei, hier gibt es bald Infos zu den neusten Trends der Radbranche, den ein oder anderen Materialtest, bis zum Vergleich der besten Coffeeshops unserer Gegend.“ Diese Gegend scheint mir dabei im Bereich südliches Ruhrgebiet, nordwestliches Sauerland zu liegen. Interessant zu lesen ist es aber auch, wenn man nicht direkt aus dieser Gegend kommt.

Die Jungs haben sogar ein eigenes Trikot designt, welches gar nicht mal so übel ausschaut (ohne die zusätzlichen Firmennamen auf dem weissen Feld wäre es sogar richtig cool). Und man kann aktuell sogar eines davon samt einer Packung Espresso gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

