Trainingskilometerstand Ende Oktober 2010

Rad fahren, Uncategorized

Media_httpwwwtfrankde_auzyl

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen, goldenen Oktober. Den ich auch mit vielen schönen Ausfahrten genossen habe. Leider kamen mir ab Mitte des Monats eine Erkältung und danach lange Arbeitsstunden für das Training ungelegen. Aber auch trotzdem hat es für einen neuen Monatsrekord, bezogen auf die zurückgelegte Gesamtdistanz, gereicht.

Die Erkältung habe ich dann auch gut und ausführlich auskuriert und die Pause bis zum letzten Wochenende ausgedehnt. Da ich ja quasi erst Mitte des Jahres bzw. eigentlich sogar erst August mit etwas spezifischeren Training und Radfahren wieder angefangen habe (1562 km bis jetzt sind ja eigentlich nichts im Vergleich selbst von Hobbysportlern), brauche ich jetzt auch nicht so die ernste und lange Pause, um danach dann erst wieder mit dem Formaufbau über Winter zu beginnen. Der Oktober wäre ohnehin viel zu Schade für eine längere Pause gewesen.

Nun geht es also langsam wieder los. Ich möchte auch über den Winter hinweg regelmässig trainieren und langsam aber sicher an einem stetigen Formaufbau für das nächste Jahr arbeiten. Mal sehen, welches Event / welche Events ich mir für die nächste Saison herauspicke. Etwas in den Alpen würde mich ja schon sehr reizen! :)

Eine Tacx Sartori Rolle ist schon bestellt und im Winterpokal des Rennrad-Forums habe ich mich auch mal angemeldet (siehe dazu auch den nächsten Post).

Strecken und Trainingszeit Oktober 2010:

  • Laufen:  0 km, 00:00:00 h
  • Radfahren: 406,40 km, 19:02:54 h
    • davon MTB: 25,75  km, 1:23:22  h
    • davon Rennrad: 380,65 km, 17:39:32 h

Kumulierte Strecken und Trainingszeit vom 01.01. bis zum 31.08.2010:

  • Laufen:  184,03 km, 26:35:13 h
  • Radfahren: 1562,38 km, 79:18:30 h
    • davon MTB: 201,94 km, 14:02:48 h
    • davon Rennrad: 1360,44 km, 65:15:42 h

siehe auch: trainingskilometerstand-ende-september-2010

Schreibe einen Kommentar

