Faszination Rennrad: Inspirierende Webseiten, Blogs und Fotografie, Teil 3: Cycling Tips

Rad fahren, Uncategorized

Hier nun die dritte Website, die ich im Rahmen der Reihe „Faszination Rennrad: Inspirierende Webseiten, Blogs und Fotografie“ vorstellen möchte.

Media_httpwwwtfrankde_ekzmv

Auf CyclingTipsBlog.com habe ich mir die letzten Wochen mit großem Vergnügen alle Beiträge vom aktuellsten bis zu seinem ersten Post (vom September 2009) durchgelesen. Wade Wallace betreibt hier aus Melbourne ein sehr informatives und motivierendes Blog zum Thema Rennrad, Rennen und Training. Selbst kein Profi, aber enthusiastischer Radamateur, schreibt er nahezu täglich einen Beitrag. Seien es Quick-Tipps zu Ausrüstungsteilen, Hinweise und Einblicke zu verschiedenen Renntaktiken, Trainingsdetails, Beiträge zu internationalen und lokalen Rennen (die Weltmeisterschaft in Geelong war natürlich ein gefundenes Fressen), Kommentare zu aktuellen Geschehnissen im Radsport, Interviews oder Schilderungen von Ausfahrten, eigenen Rennteilnahmen etc.

Während natürlich viele seiner Beiträge (wie seine Rennen oder Ausfahrten in Melbourne und co) auch lokaler Natur sind, finden sich immer interessante Aspekte und vor allem jede Menge Motivationsmaterial. Für mich macht das Wesen dieser Seite die Mischung aus Beiträgen von sehr persönlicher, leidenschaftlicher Hobbyauslebung gefärbter Sichtweise einerseits, aber andererseits der Kenntnis von Renntaktiken, Kniffen und Tricks aus, die er selbst aus eigener Erfahrung kennt bzw. im Rahmen seines Blogs erfährt. Ebenso kann er durch sein Blog doch schon den einen oder anderen interessanten Interview-Partner oder Gastautoren gewinnen.

Media_httpwwwtfrankde_qoipa

(Foto: Veraal Patel)

Nicht zuletzt, bzw. mir sehr wichtig: viele seiner Beiträge sind mit guten Fotografien entweder von ihm oder ihm bekannten Fotografen versehen. Und immer wieder gern gesehen sind seine „What you missed this morning“ Beiträge und auch in lockerer Folge veranstalteten Fotowettbewerbe selben Themas.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s