Was dem Deich seine Schafe…

Uncategorized

Ibex_on_dam

Dämme und Deiche wollen gepflegt und geschützt werden. Das an der Küste Schafe an den (gar nicht so schrägen) Deichen die wichtige Grasnarbe pflegen, ist ja bekannt. Das im Alpenraum aber auch Staumauern von einer anderen Sorte Vierbeiner „begangen“ werden, war mir neu. Und das ist in der Tat „schräg“ ;-)

Natürlich „pflegen“ die Steinböcke die Staumauer hier nicht, sondern sie scheinen auf der Suche nach Mineralien zu sein, die sie durch Lecken der Steine und Fugen aufnehmen.

Steinböcke auf der nahezu senkrechten Luftseite der Staumauer des Lago Cingino im Valle Antrona, Italien: hier mit weiteren Fotos und Videos (via).

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s