Lightroom 3 ist da!

Fotografie

Die Beta-Zeit ist vorbei, Adobe Lightroom 3 ist nun als Endprodukt verfügbar: http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/

Was ist gegenüber der letzten Beta-Version noch hinzugekommen? Vorrangig das Lens Correction Feature, welches bereits mit Camera Raw 6 bzw. der Version 5 der Creative Suite eingeführt wurde. Darüber hinaus weitere und verbesserte Vorlagen für Web und Print-Veröffentlichungen, neue Entwicklungsvorgaben und ein erweitertes SDK für die Plugin-Programmierung. Inside Lightroom schreibt auch über verbesserte interaktive Performance. Da bin ich ja mal gespannt.

Wie üblich kann die finale Version im Gegensatz zu den Beta-Versionen auch die Kataloge der vorhergehenden Lightroom-Varianten einlesen. Und zwar sowohl LR 1, LR 2 als auch LR 3 Beta 1 und 2 Kataloge. Ebenso kann man Kataloge aus Photoshop Elements 6, 7 und 8 migrieren.

Das Lightroom-Blog hat wieder eine sehr schöne Übersicht über Web-Ressourcen zum neuen LR 3: http://lightroom-blog.com/2010/06/lightroom-3-resources.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s