Go For Launch! Space Shuttle Startvorbereitungs- und Start-Zeitraffer

Fotografie, Uncategorized

Ich hatte diese außergewöhnliche Timelapse eines Space Shuttle Starts schon vor zwei oder drei Wochen retweeted (via @tylerginter), möchte sie aber auch zu Referenzzwecken gerne hier auf dem Blog einfügen.

Der folgende, sehr beeindruckende, 4-minütige Kurzfilm zeigt die Vorbereitungen der Shuttle Mission STS-131. Wir begleiten das Shuttle Discovery vom Rollover von der Orbiter Processing Facility zum Vehicle Assembly Building bis zum Start. Während der gesamten Zeit vom 22. Februar bis zum Start am 5. April waren zeitweise bis zu 9 Canon EOS 5D Mk II im Einsatz.Gefilmt, bzw. fotografiert und produziert wurde diese Dokumentation von Scott Andrews, Stan Jirman und Philip Scott Andrews.

Hier gibt es ein paar weitere Hintergrund-Informationen dazu.

http://www.airspacemag.com/multimedia/videos/Go-For-Launch.html

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s