Radtour durch das schöne Wittgenstein

Rad fahren, Uncategorized

Es gibt natürlich nicht nur eine Radtour durch das schöne Wittgenstein, sondern viel viel mehr. Gerade deshalb möchte ich ja auch dieses Jahr wieder deutlich mehr Rad fahren. Laufen für die Fitness, auch bei wenig Zeit für Sport, ist ja schön und gut und im Wald ist es ja auch nett – aber man kommt eben wenig ‚rum.

Nachdem ich meine Räder wieder fit gemacht hatte, stellte ich ja bei meinem Rennrad ein paar leichte Mängel fest. Nun habe ich in der Zwischenzeit neue Reifen (extra nicht von Schwalbe), neues Lenkerband (beides passend in Blau) und auch einen neuen Sattel (Selle Italia CS Genuine Gel) besorgt und montiert. Mit dem Sattel hatte ich zuerst Probleme, aber ich denke, die heutige Einstellungsveränderung hat die Lösung gebracht.

Im Moment bin ich dabei, ganz bewusst erst mal Grundlagen-Ausdauer zu schaffen. Also GA1 zu fahren. Gar nicht so leicht bei uns im hügeligen Wittgenstein. ;-)

Gestern waren es sehr lockere 2 Stunden, heute eine schöne Tour von 3:15 Stunden. Von Erndtebrück über Leimstruth, Stünzel, Bad Laasphe, Banfe, durchs Ilsetal, über den Lahnhof und dann Benfe wieder nach Erndtebrück. Ich habe diese schöne Rundtour auch in GPSies.com hochgeladen und beschrieben. Kartenübersicht und GPS-Track gibt’s dort: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ynfrnfciwrwahygj

Ein paar iPhone-Fotos von der Tour hier unten. Übrigens, wer braucht schon Apps wie Plastic Bullet oder Co, um stylischen Billigkamera-Look zu erzeugen. Das kann das iPhone, vielleicht etwas durch Schweiss auf der Linse unterstützt, von ganz allein (siehe das Panorama im Ilsetal). ;-)

Kumulierte Strecken vom 01.01. bis zum 05.06.2010:

Laufen: 84,94 km, Mountain Bike: 21,28 km, Rennrad: 146,81 km

Radtour 05.06.2010 Radtour 05.06.2010 Radtour 05.06.2010 Radtour 05.06.2010

Schreibe einen Kommentar

