Touren Finden und Planen: Outdooractive

Rad fahren, Uncategorized

Webscreen_outdooractive

Touren, Wandern, Trekking, Hiking, Biking und noch mehr. Das ist ja schon seit einiger Zeit in aller Munde und erfreut sich steigender Beliebtheit. Natürlich auch per GPS und im Web. Entsprechend gibt es nicht wenige Communities und Touren-Portale, die sich dem Austausch von GPS-Tracks und Routen oder ganz allgemein Touren-Empfehlungen widmen. www.GPSies.comGPS Tour.info oder bikemap.net zum Beispiel. Heute habe ich in meinen Bookmarks ein sehr schönes Portal wiederentdeckt und mal tiefer durchstöbert. Die Rede ist von Outdooractive, einer sehr schönen Kombination von Touren-Datenbank, Reiseführer, Magazin und Community. Wobei ich, ehrlich gesagt, den Community-Part noch nicht angetestet habe.

Die Breite und Tiefe des Tourenangebots von Wandern über Radfahren, Mountainbiken und Rennrad-Touren sowohl in redaktioneller Bearbeitung als auch in der Form der Präsentation gefällt.

So kann man den Track jeder Tour nicht nur als GPX-Datei herunterladen und auf einer normalen Google-Map anschauen. Nein, das Kartenmaterial wird von Alpstein gestellt, die in Form der Alpstein Tourismus GmbH & Co.KG auch der Betreiber des Portals sind. So kann man bis auf großmaßstäblichen Wanderkartenmaßstab und entsprechende Detailinformation hineinzoomen. Und man kann sich dies alles als sehr schön formatiertes PDF ausgeben lassen, so dass man unterwegs auch ohne GPS einen sehr praktischen Wanderbegleiter dabei haben kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s