Ski-Langlauf Hurra!

Uncategorized
11165-langlauf-strecke

Ahhh, endlich sind mal wieder ein paar Dinge in seltener Kombination zusammen gekommen: Es ist Wochenende, ich habe Zeit und vor allem: Schneemassen schauen nicht nur zum Schaufeln lassen vorbei und danach setzt sofort wieder Tauwetter ein, bevor die ersten beiden Dinge wieder eingetroffen sind.

Und so habe ich heute mal im Keller nach meinen alten Langlauf-Latten gekramt. :) Blizzard Chemical Irgendwas Ski. Mit sogenannter chemischer Steighilfe. So etwas gab’s damals. Da gab’s auch noch ein Bindungssystem namens TXC. Heute nicht mehr. Die Schuhe passen aber noch, auch wenn im wahrsten Sinne der Lack ab zu sein scheint. Jedenfalls scheint es an einigen Stellen am Schaft die Oberflächenbeschichtung hinter sich zu haben und man erhält Einblick in das Futter. Nun ja – neukaufen wäre ob der Seltenheit obiger Kombination Zeit, Wochenende und "richtig" Schnee vielleicht etwas voreilig.

Aber egal – es hat nochmal richtig Spass gemacht: 6,75 km mit zwei kleinen Fotostops in knappen 1,5 h auf der bestens präparierten Erndtebrücker Loipe. Bin mal gespannt, was morgen meine Muskeln sagen. Das letzte Mal im klassischen Stil in der Loipe… das muss bestimmt rund 10 Jahre her sein.

Bei der Gelegenheit möchte ich meiner neuen Lowepro Inverse 200 AW Hüfttasche sehr gute Noten aussprechen. Nachdem ich sie schon vor 2 Wochen während eines kurzen Klausurtagungs-Aufenthalts in den Tiroler Alpen beim Winterwandern schätzen gelernt habe (dort mit Schultergurt getragen) hatte ich sie heute lediglich mit dem Hüftgurt beim Langlauf getragen. Dabei hat sie kein bisschen gestört und saß gleichbleibend komfortabel. Zugriff und Verstaumöglichkeiten gefallen mir auch. Ich denke mal, auch im Sommer wird sie mir beim Radfahren gute Dienste leisten. Dafür habe ich sie mir auch gekauft: für nicht hauptsächlich Foto-orientierte Wanderungen, Trekkings, Langlauf und Radfahren.

Schreibe einen Kommentar

