Prague: A Canon 1DmkiV test film by Philip Bloom

Fotografie, Uncategorized

Schwarz/Weiss und mit dieser Musik, und diese Szenen bei fallendem Schnee – hat teilweise etwas nostalgisches, kleine Freuden des einfachen (ärmlichen?) Lebens Berührendes.

Sagt es uns was über die 1DMkIV? Eher weniger – ohne direkten Vergleich werden sich auf Vimeo-Level 5DMkII, 7D oder 1DMkIV wenig bis nichts schenken. Was hier zählt, ist Idee und Technik des Filmers. Was interssant ist, sind Philips Aussagen einmal zu den Akkus, die er sehr gut findet und zum zweiten zum 1,3 Crop-Faktor der 1D Mark IV, die gerade auch für die Filmerei nicht Fisch und nicht Fleisch ist. So vermisst er ziemlich die Weitwinkelmöglichkeiten der 5D Mk II (volles Kleinbildformat) oder halt auch der 7D, da wir dort APS-C spezifische Objektive verwenden können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s