Naturfotografen TV-Tipp (mit Mediathek Link): Das Weserbergland – Sagenhaftes Niedersachsen

Fotografie, Uncategorized

In der Reihe „Expeditionen ins Tierreich“ strahlte der NDR am 16.12. die Sendung „Das Weserbergland – Sagenhaftes Niedersachsen“ aus. Über die normalen Inhalte hinaus interessant ist, dass der NDR für dieses ein Jahr umfassende Bilderbuch des Weserberglandes den Naturfotografen Jürgen Borris begleitete. Ursprünglich sollte er dem Team rein als Berater und Führer für vielversprechende Ansitze dienen (so die Naturfoto in einem kurzen Hinweis auf diese Sendung), wurde aber schließlich als Protagonist herangezogen. So sehen wir nicht nur schöne Aufnahmen von Landschaft und Wild aus dem Weserbergland, sondern begleiten quasi den erfahrenen Naturfotografen bei seinen Streifzügen. Jürgen Borris ist Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) und war von 1999 bis 2001 auch deren Präsident.

Die Sendung ist über die NDR Mediathek auch im Nachhinein zu betrachten.

Aus der NDR-Beschreibung zur Sendung: „Wilde Ponys in lichten Wäldern, Eisvögel an glasklaren Bächen und Fuchskinder vor ihrem Bau am Rand eines Wiesentals: Das Weserbergland gehört zu den schönsten Naturregionen Norddeutschlands. Kaum jemand kennt diesen Landstrich so wie Jürgen Borris – der Naturfotograf lebt seit Jahren im Weserbergland, seinem liebsten Fotomotiv. Gemeinsam mit ihm geht diese Naturdokumentation auf Entdeckungsreise ins wilde Herz Niedersachsens.“

Mir hat die Sendung sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s