Immer wieder begeistert, wenn ich mir meine Tele-Landschaftsfotos der 7D bei guten atmosphärischen Bedingungen,…

Fotografie, Uncategorized

…Stativnutzung, Spiegelvorauslösung und guten Objektiven, z.B. dem EF 70-200mm f/2.8 oder dem EF 300mm f/4 anschaue. Was man da im Nachhinein für Details entdecken kann… Oh Mann, ich darf bloss keine Phase One oder dergleichen in die Finger bekommen.

Hmm, heute frisch vorgestellt: Das Leaf Aptus II-5 digital Back (via dpreview.com), ein 22 MP Back für schlappe € 5.995. Die Kompatibilitätsliste führt jede Menge Kameras auf, von Mamiyas 645er Serie aber nur die 645 AFD, AFD II und AFD III. Ob die gute alte Mamiya 645 Pro TL nur deswegen nicht auf der Liste steht, weil sie schon lange nicht mehr aktuell ist? Wäre mal interessant, dies herauszufinden. Das gute Schätzchen habe ich samt ein paar Objektiven nämlich noch im Schrank stehen… :)

Schreibe einen Kommentar

